Aschenputtel ein voller Erfolg

Erste Bilder von den Proben

ACHTUNG: NEUES HYGIENEKONZEPT

Hinweise zu den Vorstellungen im November / Dezember 2021 Stand 22. November 2021

Bringt bitte neben dem Impf- oder Genesenenausweis auch einen amtlichen Lichtbildausweise mit (ab 16 Jahren). Schüler benötigen die Bescheinigung der Schule zum Testkonzept. Der Schülerausweis ist nicht ausreichend.

Liebe Gäste,

wir freuen uns darauf, in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmärchen für euch auf die Bühne zu bringen. Damit wir den Nachmittag gemeinsam genießen können, haben wir hier ein paar Hinweise für euch zusammengestellt. Wir versuchen sie regelmäßig zu aktualisieren, sobald sich etwas verändert. Bitte schaut also am besten auch kurz vor der Vorstellung noch einmal hier vorbei.

Die Vorstellungen finden nach der 2G-Regel statt. Es besteht während der gesamten Veranstaltung Maskenpflicht im gesamten Eingangs- und Zuschauerraum. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

Wir freuen uns, wenn ihr euch vorher zusätzlich testen lasst. 

Auf Grund der aktuellen Entwicklung informiert euch bitte auch parallel in den Medien, welche Regeln gelten.

Alle Anwesenden müssen nach aktuellem Stand (2G) vor Betreten des Saals einenNachweis über Impfung oder überstandene Corona-Infektion erbringen. Ausgenommen hiervon sind Minderjährige, die im Rahmen eines schulischen Testkonzeptes regelmäßig getestet werden und Kinder die noch nicht zur Schule gehen.

Zutritt zu den Vorstellungen haben: 

– vollständig geimpfte Personen mit Impfnachweis und ab 16 Jahren zusätzlich mit amtlichem Lichtbildausweis (seit Erhalt der letzten erforderlichen Impfdosis müssen 14 Tage vergangen sein)

– genesene Personen mit Genesenen-Nachweis (der damals positive PCR-Test muss mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt sein) und ab 16 Jahren zusätzlich mit amtlichem Lichtbildausweis

– Kinder bis zur Einschulung

– minderjährige Schülerinnen und Schüler, die anhand einer Bescheinigung der Schule nachweisen, dass sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden. (Der Schülerausweis genügt nicht)

-Alle sind verpflichtet, die Corona-Regelungen im Rahmen der Veranstaltung einzuhalten. Um den Abstandsregeln nachkommen zu können, verzichten wir dieses Jahr auf einen Getränkeverkauf. Bitte haltet 1,5m Abstand und begebt euch nach dem Betreten des Zuschauerraumes zu eurem Platz. Im Publikumsbereich besteht während der gesamten Veranstaltung Maskenpflicht. 

– Zusätzlich habt ihr die Gelegenheit, euch über die Corona-Warn-App oder die Luca-App bei uns einzuchecken. 

– Möglichkeiten zum Händewaschen und zur Händedesinfektion stehen ebenfalls zur Verfügung.

– Wir haben uns zum Schutz der Gesundheit dafür entschieden deutlich weniger als 50% der möglichen Plätze zu belegen.


Und nun: Viel Spaß bei den Vorstellungen!

Diesen Beitrag teilen...