Dree niege Froons för Johann

Diesen Beitrag teilen...

Der letzte Vorhang ist gefallen!

Unsere letzte Vorstellung wurde von Christopher Scheffelmeier und seinem Team vom NDR besucht. Über seinen Besuch hat das NDR einen Filmbericht gesendet, welcher unter diesem Link zu erreichen ist. Die letzte Vorstellung war übrigens grandios, denn die großartige Stimmung im Publikum trug uns regelrecht über die Bühne.

Aus dem Inhalt:

Johann ist geschockt! Seine Frau ist ihm weggelaufen – hat ihn verlassen – einfach so. Und Sohn Moritz hat nichts besseres zu tun, als ihn einfach in die freie Seniorenwohnung der von drei völlig unbekannten Damen dominierten Hausgemeinschaft einzuquartieren.

Und die Damen lassen sich auch nicht lange bitten: Schnell nehmen Emily, Ella und Elke ihn mitsamt ihrer Hippie-Vergangenheit, lasziver Unbekümmertheit und Vorliebe für kuriose Ideen zur Rentenaufbesserung, in ihre Mitte. Nun beginnt für Johann ein lustiger Rausch auf der Überholspur des Lebens.

Johanns Wandlung lässt bei Silvia jedoch plötzlich den eigentlich tot glaubten weiblichen Jagdinstinkt wieder lebendig werden: Sie beschließt sich ihren Mann wieder zurückzuholen! Doch wie kann das gelingen, ohne am Ende als Verliererin dazustehen? 

Es spielten:

Johann: Jogi Wegner
Emily: Svea Peters
Ella: Christina Teichmann
Elke: Wiebke Steinfatt
Sylvia, Johanns Frau: Gitti Wegner
Moritz, Johanns Sohn: Peter Kolkman
Vermieter Schaller: Klaus Grünitz

Wir freuen uns, euch mit diesem Stück ein neues (junges) Mitglied unseres Ensembles vorstellen zu können: Svea Peters, sie hat kürzlich bei uns angefangen und steht nun schon im März auf der Bühne.
Wir suchen übrigens auch weiterhin junge Leute, die Interesse am Theater haben und sich vorstellen können, unser Team „aufzufrischen“ 
Aber auch für ältere Interessenten steht unsere Tür offen, wir brauchen nämlich nicht nur Schauspieler, sondern auch Techniker (Licht, Ton), Handwerker (Bühnenbau), Friseure/innen (Haare, Schminke) und Freiwillige für Saaldienst, Tresendienst, Garderobe, Souffleusen, Inspizient/in usw.
– also meldet euch gerne, um mal bei uns reinzuschnuppern 😉
Nähere Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier.

Liebe Grüße und viel Spaß mit unserem neuen Stück

Jogi Wegner (Erster Vorsitzender)


Diesen Beitrag teilen...

Ein Gedanke zu „Dree niege Froons för Johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.